Durchführung von Marketinganalysen zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit
Nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde und nur ein zufriedener Kunde kommt aus freien Stücken erneut zu Ihnen
Aus der Zufriedenheit Ihrer Kunden können Sie schnell und sicher Rückschlüsse auf die Positionierung Ihrer Produkte und Ihres Unternehmens am Markt ziehen.
Um Ihr Ziel, aus der bestehenden Marktposition heraus sicher zu wachsen und neue Marktbereiche zu besetzen, analysieren wir ihr Produkt- und Kundenportfolio in entsprechenden Marketinganalysen.
In solchen Analysen werden die Kunden z. B. entsprechend ihrem Bedarf verschiedenen Gruppen zugeordnet oder es werden die Präferenzen der Kunden für verschiedene Produkteigenschaften und die Bedeutung der Produkteigenschaft für den Kunden an sich erhoben.
Die hier aufgedeckten Verbesserungspotentiale können Sie nachfolgend zur konsequenten Optimierung Ihres Angebotes im Sinn einer besseren Ausrichtung auf die unterschiedlichen Kundengruppen Ihres Unternehmens und deren Präferenzen nutzen.
Mit den neuen Kenntnissen über die Bedürfnisse der verschiedenen Kundengruppen lassen sich die Produkte zielgerichtet weiterentwickeln und man kann sich so einen Vorteil gegenüber Wettbewerbern verschaffen.
Wenn Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden ermitteln wollen, helfen wir Ihnen gerne bei der Planung und Durchführung der dazu notwendigen Aktivitäten.